Frequently Asked Questions

Was ist Braincave?

Bei „Brain Cave“ handelt es sich um ein sogenanntes „Live Escape Game“, das auch unter dem Begriff „Exit Room“ oder ähnlichen Bezeichnungen bekannt ist.
Im Vordergrund stehen hierbei vor allem Unterhaltung, Freude am Tüfteln und Rätsel lösen sowie Teamwork.

Welche Zahlungsmittel akzepiert ihr?

Wir akzeptieren:
– Bar
– Bankomat
– Kreditkarte
– Überweisung

Wie viele Personen können pro Themenraum teilnehmen?

Unsere Themenräume sind für Gruppen zu jeweils 2-6 Personen ausgelegt.
Wir raten euch, diese Zahl einzuhalten, da nur so ungetrübter Rätselspaß garantiert werden kann.

Kann ich einen Raum auch für eine Person buchen?

Grundsätzlich nicht, unsere Escape Rooms sind so ausgelegt, dass sie mit 2-6 Spielern bestritten werden.
Die Gruppen bestehen zumeist aus Freunden, Bekannten, Verwandten, etc.
Falls du den Raum aber unbedingt alleine machen wollen, werden wir es dir nicht verwehren.
Um unsere Kosten abzudecken, müssen wir dir aber leider den Mindestbetrag, in der Höhe eines Tickets für zwei Personen, verrechnen.

Wir haben nur für x Personen reserviert, können wir noch jemanden mitbringen?

Ja.
Der Ticketpreis wird dann auf den jeweils passenden Tarif erhöht und beim Besuch verrechnet.

Bin ich wirklich eingesperrt?

Ja.
Aber es sind in jedem Raum Notschalter installiert, die im Notfall betätigt werden können. Zudem überwachen wir die Räume über Videokameras, damit wir deine Sicherheit garantieren können. Solltest du beispielsweise während dem Spiel dringende Bedürfnisse verspüren, kannst du so jederzeit den Raum verlassen.

Kann ich mich verletzen?

Die Verletzungsgefahr in unseren Themenräumen ist nicht größer als im Alltag.
Außerdem sind wir bei Notfällen sofort zur Stelle.

Muss ich mich körperlich anstrengen?

Nein, es sind hauptsächlich Geschicklichkeit und Denkvermögen gefragt.

Was ist wenn ich auf die Toilette muss oder Panik bekomme?

Jeder Themenraum ist so eingerichtet, dass man durch das Drücken eines Notschalters den Raum zu jeder Zeit verlassen kann.

Warum soll ich schon 15 Minuten vor Beginn anwesend sein?

Da wir euch vor dem Betreten des Raumes erst ausführliche und wichtige Instruktionen sowie eine angemessene Sicherheitseinweisung geben müssen, ist es wichtig, dass ihr schon 15 Minuten vor Ihrem tatsächlichen Termin (zu dem das Abenteuer bereits startet) anwesend seid, damit es nicht zu Verzögerungen für die nächste Gruppe kommt.

Was geschieht, wenn wir den Termin nicht wahrnehmen können?

Grundsätzlich sind unsere Reservierungen verbindlich.
Aber wir wissen, dass es immer zu Ausfällen kommen kann, daher könnt ihr, bis 7 Tage vor eurem Besuch, eure Buchung kostenfrei stornieren.
Je nachdem, wie kurzfristig ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, fällt infolgedessen eine Stornogebühr an.
Nähere Information zu diesem Thema findest du in unseren AGB.

Kann man auch unter 14 Jahren eure Themenräume speilen?

Natürlich dürft ihr auch unter 14 Jahre unsere Räume besuchen, ihr braucht nur die Einverständniserklärung eurer Eltern und schon geht es los. Es sei jedoch gesagt, dass wir unsere Räume erst ab 10 Jahren empfehlen.

Das Outdoor Game “Magic Portal” kann ab 10 Jahren gespielt werden, aber natürlich nur mit einer Aufsichtsperson .

Antwort nicht gefunden?

Kontaktiere uns einfach!

office(at)braincave.at
+43 664 5951577